Einsiedeln → Worms → Wartburg → Wittenberg → Berlin

2017: 500 Jahre Reformation • 1.320 km unterwegs auf Wegen der Reformation

Linie
zurück

Montag, 10.07.2017 • Tag 82/86
Lutherstadt Wittenberg

vorwärts
Linie
Red: On foot  Blue: By car/coach/ferry/train

Unterkünfte

Linie
Bemerkungen:
  •  Heute übernachte ich noch einmal in Dessau weil die Jugendherberge von Wittenberg für diese Nacht ausgebucht ist und ich durch meine Verlängerung von insgesamt drei Übernachtungen etwas flexibel reagieren muss. Dessau Zitat (Quell):"[Dessau] ist aufgrund ihrer bedeutenden Architektur weltweit bekannt. Mit der Ansiedlung des Bauhauses 1925/26 galt Dessau als Hauptstadt der Moderne. In dieser Zeit lebten und arbeiteten hier Künstler wie Walter Gropius, Paul Klee, Wassily Kandinsky und Lyonel Feininger."
  • Die Kirche St. Marien werde ich aufsuchen und vielleicht noch die Anhaltische Gemäldegalerie...
Linie
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Linie
zurück

Montag, 10.07.2017 • Tag 82/86
Lutherstadt Wittenberg

vorwärts
Linie