Linie
zurück

Donnerstag, den 04. September 1997
Chasseradès → Le Bleymard

vorwärts
Linie
Linie

Da der Campingplatz sehr billig war (0 Fr), frühstücken wir in einem Restaurant (gegen meinen Willen!!). Wir sitzen draußen in der warmen Morgensonne.

Als wir aus dem Ort heraustreten, öffnet sich ein weites, lang gezogenes Tal vor uns. Dieses durchqueren wir neben einer alten Eisenbahnlinie, auf der doch tatsächlich noch Züge fahren. In dem Tal ist es sehr trocken und die hellen Farben blenden einem manchmal förmlich.

Foto

Dieses weite Land hier hat nicht umsonst den Namen 'Serreméjan', denn es hat schon etwas mit den wüstenartigen großen Méjans der Cévennen gemeinsam. Als unser Weg wieder leicht ansteigt, kommen wir in einen Mischwald. Unser Track wird sehr steil und wir schlängeln uns den Berg hoch. Jetzt sind wir in der 1. Nationalparkzone.

Foto

Während wir den Berg hoch wandern, vermuten wir, dass wir falsch sind, doch als wir dann schließlich auf dem Berggrad ankommen, kann ich mich orientieren.

Foto

Es geht nun wieder leicht abwärts, und ich finde die Natur hier wunderschön: riesige tiefgrüne Tannenwälder und steppenartige Heiden. Unser Weg wird von Birken und golden glänzenden Halmen gesäumt. Es geht durch viele Wildsperren, d.h. wir müssen durch Kuhweiden gehen und die Tür hinter uns wieder zu machen. Ich finde, dass das Land hier stark Skandinavien ähnelt. Irgendwann kommen wir dann unten im Tal an, aus dem Wald raus.

Langsam wird es Abend. Der Landstraßen ähnliche Weg schlängelt sich durch die Felder und Wäldchen, bis wir schließlich in der Ferne den Ort Le Bleymard sehen können.

Foto

Urplötzlich taucht eine kleine Siedlung in einer Talsenke vor uns auf. Die Bewohner grüßen uns freundlich und zeigen uns den Weg zu einem Brunnen.

Es liegen hier überall kleine Felsbrocken herum.In Bleymard angekommen, kaufen wir erst mal ein. Unter anderem auch unser Abendessen: Cous-Cous von Maggi.

Foto

Da die nächste Gîte d'Etape 3 km weiter ist, und wir völlig geschafft sind, kapitulieren wir auf einem Campingplatz am Stadtrand. Nachdem die Sonne untergegangen ist, gehen wir dann noch zwei kühle Blonde trinken.

Foto
Linie
zurück

Donnerstag, den 04. September 1997
Chasseradès → Le Bleymard

vorwärts
Linie