www.sutterer.eu
Linie
zurück

Mittwoch, den 03. September 1997
Abbaye Notre-Dame-des-Neiges → Chasseradès

vorwärts
Linie
Linie

Heute Morgen, am Mittwoch, dem 3. September, scheint ausnahmsweise mal die Sonne, aber es ist immer noch arschcold. Beim Frühstück sind wir immer noch auf mein Vollkornbrot angewiesen. Langsam beginnt Groß-Sutti mal zu kapieren, dass fast alle Lebensmittel, die wir dabei haben, 'lebenswichtig' sind.

Nachdem wir uns in dem Haus gewaschen haben, laufen wir runter nach La Bastide Puylaurent, wo ich einkaufe ("Vous avez d'Ethanol? Eehh Spiritus?" "Ahh, du Vodka!"). Auf dem Weg dahin sind uns übrigens zum ersten mal Light-Wanderer entgegen gekommen.

Auf jeden Fall snacken wir auf einer Bank und beginnen dann den Aufstieg auf der anderen Seite.

Es ist jetzt ziemlich heiß, die Sonne brennt (endlich) auf uns herunter. Der Berg, den wir erklimmen, ist sehr steil, der Weg ist steinig und wird anscheinend nur selten benutzt.

Foto

Bei einer kleinen Rast fliegt plötzlich ein großes Militärtransportflugzeug 20 m über uns hinweg.

Oben, auf 1300 m, hat man eine super Aussicht (dank des guten Wetters). Es stehen hier nur noch vereinzelt Bäume, es ist windig und heiß. Auf dieser Hochebene geht es dann Richtung Südwesten.

Foto

Durch den Wald geht es dann wieder runter in das Dorf Chabalier. Wir machen an einem kleinen Fluss Rast. Das Wetter zusammen mit der überwältigenden Landschaft motivieren uns zum Weiterlaufen.

Foto

In der Nähe einer Straße laufen wir nach Chasseradès. Es beginnt schon zu dämmern und die Sonne erzeugt wunderschöne Farben auf den ockerfarbenen Steinen und den grünen Büschen und Bäumen. Als wir keine Schlafgelegenheit finden, gehen wir auf einen sehr schönen Campingplatz nahe des Ortes (gegen meinen Willen!!). Dort können wir heiß duschen. Zum Abendessen gibt's Erbswurstsuppe und Baguette. Dann ab in's Zelt und von der bergigen Etappe erholen.

Foto

Fred beklagt sich immer über die Kälte in der Nacht. Bin ich froh, dass ich meinen 'echten Schlafsack' dabei hab'.

Linie
zurück

Mittwoch, den 03. September 1997
Abbaye Notre-Dame-des-Neiges → Chasseradès

vorwärts
Linie